Sonntag, 22. Juni 2008

Der Preis ist heiß...

-cp- Juventus Turin und Tottenham Hotspur haben allem Anschein nach Interesse, für die kommende Saison Lukas Podolski zu verpflichten. Der ist zwar vertraglich noch zwei Jahre an Bayern München gebunden, aber derlei Nebensächlichkeiten regelt man heutzutage leicht durch Überweisung einer entsprechenden Summe Geld, im Fachjargon "Ablöse" genannt. (Der portugiesische Superstar Christiano Ronaldo, der vielleicht von Manchester United zu Real Madrid wechselt, kostet eine Ablöse von 100 Millionen Euro.) Soviel wird Lukas Podolski wohl nicht erzielen. Dass er gerne wechseln würde, ist verständlich. Auf der Bank zu sitzen, um Luca Toni und Miroslav Klose beim Spielen zuzusehen und dann auch noch mitzubekommen, dass Bayern München versucht, Konkurrenz ins Haus zu holen, kann einen schon mal verärgern. Wobei: die "Konkurrenz" wäre Mario Gomez, und der dürfte wohl, wenn man seine derzeitigen Leistungen zugrunde liegt, bei Bayern eher auf der Tribüne als auf der Bank sitzen. Der Kicker bezeichnet seine Leistungen sehr treffend als "rätselhaft". Hier gibt es den [Klick zum Kicker], wo all das nochmal ausführlicher nachzulesen ist, inklusive Karl-Heinz Rummeniges übliches Transfer-Rumgezicke... Apropos Rummenige, da gab es doch mal dieses legendäre [Lied].