Mittwoch, 18. Februar 2009

BoD und der Sex

-sg- In den heutigen Top 20 der BoD-Bestsellerliste befinden sich 9 (!) Titel, in denen es um Erotik, Sex usw. geht. Und in den Top 20 von amazon befinden sich 10 (!) Titel von Stephenie Meyer, in denen es um Vampire geht.

Hier der Klappentext eines Werkes von BoD: "Ein Unbekannter will Kiara als die Autorin von "Kiara und Alina" enttarnt haben und droht, ihr Leben und die Namen der sie umgebenden Personen an die Öffentlichkeit zu bringen, es sei denn, sie erkaufe sich sein Schweigen mit Geld und ihrem Körper. Sie ist verzweifelt und wagt nicht, den Vorfall ihrem Lebensgefährten und Besitzer Mark zu berichten, da sie befürchtet, er könne ihr dann das Schreiben verbieten. Ihre Mitsklavin und Geliebte Alina verspricht ihr, sich der Sache anzunehmen, und den Fall für sie zu lösen."

Und hier der Klappentext zu einem Titel von Frau Meyer: "Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ..."

Bücherwelt in Deutschland: Quo vadis?