Freitag, 13. Februar 2009

Märchenzauber

-sv- In dieser Märchen-CD von Christian Peitz geht es zauberhaft zu und dabei wird vor nichts halt gemacht. Zwei Beispiele: die in einen Teppich (!) verwandelte Prinzessin lässt sich zur Entspannung ausklopfen und eine fiese Mumie wird vom Pharao überzeugt, dass das Kaputtmachen von Gegenständen in der Grabeshöhle keineswegs verboten sei - so stehe es ja auch außen am Eingang! Und bringt eben diese Mumie dazu, den Passus in die Verhaltensrichtlinien zum Betreten der Höhle eigenhändig einzufügen. KÖSTLICH!
Auch bei den anderen Geschichten passiert regelmäßig das Unerwartete und das ist genau der Grund, warum einem die Märchen von Christian Peitz direkt ans Herz wachsen: Er nimmt bekannte Märchen-Klischees auf, versieht sie mit dem ihm eigenen Humor und unzähligen Augenzwinkern, stellt dann alles nochmal auf den Kopf und am Ende kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Sein intelligenter Witz lässt daher Kinder und (!) Erwachsene lachen! [HoerSketch] [Amazon]