Mittwoch, 24. Juni 2009

Jörg Tauss zu seinem Austritt aus der SPD

-sv- Tauss: "Ein Kollege hat mir jetzt tatsächlich geschrieben, er verstehe mich überhaupt nicht, wegen "dem bisschen Freiheit" im Internet die SPD verlassen zu können. Dieses Zitat belegt, wie weit die handelnde gesetzgeberische Generation tatsächlich vom Problem weg ist und keinerlei Sensibilität dafür entwickelt hat, was der systematische technische Aufbau von Zensurinfrastruktur für einen freien Staat tatsächlich bedeuten kann oder bedeutet."
Tauss in Bezug auf die Piratenpartei (PP): "Allerdings hat die PP m.E. das Potenzial für eine "über 5%- Partei", wenn sie sich nicht verzettelt und weiterhin gezielt die breiten Themen Bürgerrechte in der Infomationsgesellschaft, modernes Urheberrecht und Patentrecht, Informationsfreiheit etc. anspricht." [Quelle]
Nachtrag am 1.7.: Jetzt klagt er auch noch gegen die Web-Sperren für Kinderpornographie.