Montag, 27. Juli 2009

Voss - Hetero-Hochzeit nach Homo-Beziehung

-cp- Eigentlich ist dies keine Meldung, doch scheinbar leben wir immer noch in Zeiten, in denen für Nicht-Heteros ein Outing-Zwang besteht. Es ist im Grunde skandalös. Heteros müssen ja auch nicht verkünden, dass sie Heteros sind. Aber von Homosexuellen wird scheinbar irgendwie erwartet, dass sie sich zu ihrer Homosexualität bekennen. Das Ganze hat sicherlich zwei Seiten, denn je mehr Homosexuelle als solche bekannt sind, desto mehr Akzeptanz kann entstehen. Auf der anderen Seite gibt es aber immer noch die Privatsphäre. Für mich fängt Normalität da an, wo Homosexuelle einfach homosexuell sein können, ohne das verstecken oder aufdecken zu müssen. Wenn man das mal weiterspinnt, so völlig gleichberechtigt, sollte eigentlich jeder Prominente mal eine Presseerklärung über seine sexuelle Orientierung abgeben.

Naja: Die "Meldung" auf Bild-Online jedenfalls ist die, dass Fußball-Trainerin Martina Voss, die früher auch selbst sehr erfolgreich gespielt hat, nach einer lesbischen Beziehung nun einen Mann heiraten wird. Danke, liebe Bild. Nur: Wie soll ich das jetzt finden? Gut? Schlecht? Egal?

Interessant finde ich, dass RP Online diese Meldung ebenfalls bringt, ohne die sexuelle Orientierung der Braut zum Aufhänger zu machen. Und auch, dass ihr Zukünftiger 20 Jahre älter ist, wird bei RP Online nicht ausgeschlachtet. Löblich, löblich.