Donnerstag, 17. Januar 2008

Service beim Bäcker

-cp- Ich war gestern um 17 Uhr in Steinfurt in einem Bäckerei-Café, weil ich Wartezeit überbrücken musste. Dort habe ich mir einen Kaffee und ein belegtes Brötchen bestellt. Jetzt kommt's:
  1. Ich habe eine Kaffeebonus-Karte erhalten. Jede elfte Tasse Kaffee ist gratis.
  2. Ich habe eine weitere Bonskarte für Einkäufe/Bestellungen über 3 Euro erhalten. Nach der zehnten Bestellung über 3 Euro bekomme ich ein ganzes Brot meiner Wahl geschenkt.
  3. Ich habe gratis ein Stück Kuchen als Nachtisch bekommen. ("Wir schließen um sechs und können sowieso nicht mehr alles verkaufen.")
  4. Ich habe gratis eine Tüte mit zwei frischen Brötchen erhalten. ("Wir schließen um sechs und können sowieso nicht mehr alles verkaufen.")
Ich hatte mich eigentlich für unbestechlich gehalten, aber: in dieses Bäckereicafé werde ich definitv nochmal gehen.