Donnerstag, 15. Mai 2008

Daums klare Worte

-cp- Christoph Daum hat nach dem Wiederaufstieg in die erste Fußball-Bundesliga dem Kicker ein Interview gegeben. Die Frage nach seiner persönlichen Perspektive, ob er beim 1.FC Köln bleibt oder zu einem anderen Verein wechselt, wurde so formuliert: "Ist der FC definitiv Ihre erste Option?" Daums Antwort: "Der FC ist nicht meine erste Option, der FC ist mein Klub." Was nun konkret auf Daum und den 1.FC Köln zukommt, wird nach dem letzten Spieltag der aktuellen Saison entschieden. Im Moment gelte die ganze Konzentration dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern. Man habe eine Verantwortung der Liga gegenüber. Das wird den 1.FC Kaiserslautern kaum erfreuen, denn der kämpft aktuell gegen den Abstieg, während Köln das Saisonziel ja bereits erreicht hat. Wenn beide Mannschaften auch nur annähernd in ihrer Form der letzten Wochen spielen, sprich, wenn der 1. FC Köln Konsequenzen aus Daums Ansage zieht, wird der 1.FC Kaiserslautern wohl für die dritte Liga planen müssen. Schade, dass es mit einem solchen Traditionsclub so weit kommen konnte. Aber das ist eine andere Geschichte, und über die wird dann wohl so oder so in einem anderen Blog geschrieben...