Sonntag, 29. Juni 2008

Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte

Das Bild heißt "Der Kuss" und stammt von Francesco Hayez.

-cp- Heute in einer Woche ist der Tag des Kusses. (6. Juli) Für was es nicht alles einen Tag gibt, wobei, wenn es schon für Dinge einen Tag gibt, dann sollte der Kuss auf jeden Fall dabei sein. Regelmäßiges intensives Küssen soll nämlich die Lebenserwartung um fünf Jahre steigern, bewirkt also genau das Gegenteil vom Rauchen, was ja auch mit dem Mund gemacht wird. Ob man nun durch regelmäßiges intensives Küssen sein regelmäßiges intensives Rauchen ausgleichen kann, ist nicht direkt erfroscht, allerdings ist es auch nicht zu vermuten. Mir kann es auch egal sein, denn ich rauche nicht. Wahrscheinlich kommt eine tolle Woche auf uns NRWler zu, denn ab Dienstag darf auch in unseren Gaststätten nicht mehr geraucht werden. Schön! Vielleicht setzen sich ja alternativ Küsse durch. Fände ich nicht so schlecht.

"Ein Kuss ist so gesund wie 100 Meter Joggen. 29 Muskeln werden beim Küssen beansprucht, besonders aber der "musculus orbicularis oris", der den Mund in O-Stellung hält. Außerdem setzt die Nebenniere beim Küssen Adrenalin frei, die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin und das Immunsystem schickt Abwehrzellen durchs Blut, die alte Schadstoffe eliminieren." (Quelle: 3sat-online)

Mark Twain sagte mal: "Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." Ob er nun freihändiges Küssen schwierig fand oder aber die Hände schonmal einsetzte, um vom Küssen in Richtung Sex überzuleiten. Ist ja keine so ungewöhnliche Sache. Andere sehen schon den Kuss als ersten Schritt: "Ein Kuss ist eine Anfrage im ersten Stock, ob das Parterre frei ist." (Robert Lembke) Andererseit ist ein Kuss ja auch für sich schon eine schöne Sache...

In diesem Sinne: eine schöne erste Juliwoche!