Freitag, 27. Juni 2008

Ice delights - ein Eiscafé-Führer

-sg- Da klickt man sich so durchs weltweite Netz und findet einen Blog, der sich mit der Bewertung von Eis-Cafés beschäftigt. Gute Sache im Grunde, leider liegen die besprochenen Cafés aller eher südlich von Münster und ich kann sie nicht prüfen. Was ich aber im Sommer regelmäßig prüfe, ist die Qualität des Bananen-Split im Eis-Café Santelia in Münster! Ich vergleiche dieses hervorragende Werk italienischer Eiskunst regelmäßig in anderen Städten und werde - wie könnte es anders sein - regelmäßig enttäuscht. Aber egal, geh ich halt zu Giuseppe Santelia in Münster (Giuseppe ist übrigens der häufigste Vorname zu Santelia in Deutschland) ! Das Ambiente ist gepflegt, die Lage hervorragend (in Münsters Kreuzviertel, direkt an der Kreuzkirche und unter vielen alten Bäumen) und die Besitzer sehr freundlich - auch wenn der Chef immer etwas mürrisch dreinschaut... Wer also mal in Münster weilt, sollte sich zur Kreuzkirche durchfragen und dann direkt ins Eis-Café Santelia gehen!