Montag, 23. Juni 2008

Viertelfinal-Resümee

-cp- Nach der Vorrunde der EM hätte ich, würde ich so was grundsätzlich tun, eine größere Geldsumme auf die Finalkonstellation Portugal-Niederlande gesetzt. Wie man nun weiß, hätte ich diese größere Geldsumme bereits nach dem Viertelfinale verloren, denn die beiden Mannschaften, die so schnellen Zauberfußball gespielt haben, sind schon längst gen Heimat unterwegs, während andere, erfolgreichere Mannschaften noch spielen. Übrig geblieben sind mit der Türkei und Russland zwei Mannschaften, denen ich gar nichts, und mit Deutschland und Spanien zwei Mannschaften, denen ich wenig zugetraut hatte.

Spanien und Russland sind mit jungen, hochmotivierten, schnellen und kampfstarken Mannschaften angetreten, wobei ihre Trainer schon älteren Semesters sind. Die Türkei ist äußerst kampfstark und gibt sich nie auf, wobei sie eine äußerst wackelige Abwehrreihe hat (sechs Gegentreffer in vier Spielen). Die deutsche Mannschaft ist schwer einzuschätzen, weil sie vier völlig unterschiedliche Spiele hingelegt hat.

Eins ist nun völlig klar: Jetzt kann alles passieren! Oder auch nichts. Wir werden es sehen.

PS: Über Italien habe ich bewusst kein Wort geschrieben. Vielleicht das noch: Was ihnen heute gegen Spanien passiert ist, hätte ihnen schon damals in diesem blöden Halbfinale passieren müssen, denn auch damals haben sie genau wie gegen Spanien dauernd nicht vorhandene Schmerzen vorgetäuscht und gejammert, gejammert, gejammert. Ich finde, für Jammern sollten ab sofort Karten verteilt werden, am besten gleich rote. Naja, aber ich wollte ja eigentlich nichts über Italien schreiben...