Mittwoch, 11. Februar 2009

Päckchen in Zeiten des Internet

-cp- Immer mal wieder erlebt man Drolliges bei Post und DHL. Aktuell folgende Geschichte: Ich habe etwas bei Amazon bestellt. Toller Service: Man kann mittels Tracking-Nummer auf dhl.de verfolgenen, welchen Status das Päckchen grad hat. Ich bekam vorgestern die Versandmitteilung. Gestern hatte das Päckchen den Status "Lieferung wird zugestellt", was bedeutet: es liegt auf dem Paketwagen und ist auf dem Weg zu mir. Gestern kam es allerdings nicht, was nicht ungewöhnlich ist: Manchmal braucht es halt zwei oder drei Tage. Merkwürdig ist nur der neue Status, der seit heute Morgen angegeben wird: "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen". Was soll das denn nun bedeuten?

Post und DHL - da hat man immer mal wieder Grund, sich zu wundern.

Nachtrag (13:38 Uhr): Das Päckchen ist gekommen, nur die Statusmeldung war falsch.