-sv- Bereits am Montag berichteten wir über den Film Knowing und ich kam zu dem Schluss, dass dies ein weiterer Film ist, den die Welt nicht braucht. Zu einer ähnlichen Erkenntnis kam mein Namensvetter Steve Mason in seinem Film-Blog. Er brachte allerdings noch Twitter ins Spiel und die Konsequenzen für die Startwochenenden von Filmen: "Think about this. Someone is sitting in the theatre on a Friday night, and, while the movie is still playing, they send out a terrible personal review. Studios used to be able to count on suckering people into theatres for a bad movie as long as they had a big star and some cool commercials. Now, because of texting, Twitter and even Facebook (which has switched to a more Twitter-like status report format), poor reviews from Friday ticket-buyers may depress box office on Saturday and Sunday."
Ein interessanter Gedanke, oder? Allerdings könnten Studios auch gezielt gute News über Filme verbreiten... Man darf gespannt sein, wo das hinführt...
Mason hat übrigens auch die Wertungen von Rotten-Tomatoes für Cage´s letzte 10 Filme zusammengestellt - und stützt so meine Meinung zu dessen Filmkarriere...