Freitag, 19. Juni 2009

Interessanter Blog zum Nahen Osten

-sv- Der Blog draussen-blog.net berichtet derzeit verstärkt über die Wahl im Iran und ist grundsätzlich sehr aufschlussreich und lesenswert - auch und vor allem durch die Nähe der beiden Betreiber zum Nahen Osten. Die Betreiber schreiben: "Außerhalb des Westens bewegt sich was. Die Welt wächst, und sie wächst zusammen. Wir verstehen das als Chance. Menschen in aller Welt profitieren von stärkerer politischer, wirtschaftlicher, sozialer Vernetzung. Das Internet ist ein vielschichtiges Medium der transnationalen sozialen Vernetzung geworden. Wir sind Bridge-Blogger: wir übersetzen und diskutieren die Debatten der internationalen Blogosphäre."
Über die Blogger:
Christian Kreutz ist Politologe, selbstständig und Blogger. Er arbeitet seit einigen Jahren in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Seine Schwerpunkte sind das Internet, Wissensmanagement und Netzwerke für sozialen Wandel. Nach einigen Jahren im Nahen Osten verarbeitet er sein Fernweh in diesem Blog.
Franz Kollege ist Wirtschaftsjournalist. Er lebt im Nahen Osten und reist durch Asien.