Freitag, 17. Juli 2009

Fußballer und Zahlengefühl

-cp- Am 7. August startet die neue Bundesliga-Saison! Wollen wir mal hoffen, dass sie ähnlich erfreulich endet wie die letzte. Berti Vogts hat in anderem Zusammenhang mal etwas dazu mehr oder weniger Passendes gesagt: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."

Dass Fußballer mit der Auslegung von Tabellenplätzen und Zahlen mal durcheinander kommen, ist übrigens keine Ausnahme. Das ist selbst Rudi Völler schon passiert, als er anmerkte "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht."

Auch der ehemalige Bayern-Stürmer Roland Wohlfahrth kann sich da anschließen: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

Apropos Bayern: Jürgen Klinsmann muss auch noch zitiert werden: "Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett."

Zum Schluss gibt es dann noch den Ausspruch eines älteren Semesters: "Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel." (Horst Szymaniak)

Mal sehen, was die neue Saison so bietet.