Sonntag, 11. April 2010

Nachgetreten

-cp- Im Live-Ticker auf kicker.de wird aktuell (11.04.2010, 14:00 Uhr) aus der zweiten Fußball-Bundesliga berichtet. Und gerade ist zu lesen gewesen, dass ein gewisser Gledson da Silva Menezes wegen Nachtretens die rote Karte gesehen hat.


Klickt man nun auf das Spielerprofil und schaut sich das Portrait des Spielers an, wundert einen gar nichts mehr, denn der sieht genauso aus wie einer, der nachtritt. Ob nun Grimms Märchen Schuld sind oder die Medien im Allgemeinen, lässt sich schwer sagen. Aber: Irgendwo im Hinterkopf steckt die vermeintliche Wahrheit, dass die Guten schön sind, und die Bösen eben nicht. Und Gledson da Silva Menezes gehört leider eindeutig zur "eben nicht"-Fraktion.

Schade, dass die Realität immer wieder unsere Vorurteile bestätigt.