Freitag, 9. Juli 2010

Wenn du im Rinnsal liegst, wen rufst du dann an?

-sv- "Kategorie: Vermischtes" ist nicht immer tiefsinnig, aber doch regelmäßig nachdenklich. Worüber ich z.B. regelmäßig nachdenke, ist das Thema "Freundschaft". Und bei meiner Suche nach der letztgültigen Definition dieser Art von Beziehung, hat mir diesmal Nikki Lauda geholfen. Er sagte in einem Interview auf die Frage "Haben Sie Freunde?": Nein. Was sind denn überhaupt Freunde? Jeder Facebook-Mensch hat im Schnitt 190 Freunde. Wenn du im Rinnsal liegst, weil dich ein Auto angefahren hat, wen rufst du denn dann an? Und auch wenn ich es traurig finde, dass Lauda keine Freunde hat: er bringt es m.E. auf den Punkt. Wen rufe ich zuerst an, wenn es mir dreckig geht? Ich wüsste es und kann mich über einen wahren Freund freuen.