Dienstag, 26. Oktober 2010

Ärgerliches Halbwissen über Sting, Genesis und U2

-sv- Was ich schon immer dachte, bringt Jan Wigger auf "Spiegel Online" auf den Punkt:  

Denn es ist nun mal so: Wer heute über Sting witzelt, kann die Police-LP "Synchronicity" nicht kennen, wer in U2 den Klassenfeind sieht, hat vielleicht die berühmten zwei, drei Monster-Alben und verstreute Radio-Singles, nicht aber "War" oder "October" besessen, wer Genesis verspottet, meint meist "Invisible Touch", "I Can't Dance" oder die Volkswagen-Tournee und hat von "In The Cage" oder "Mad Man Moon" noch nichts erfahren.

Danke! Vor allem für die Hinweise zu Genesis, die m.E. eine der bedeutendsten Prog-Rock-Bands aller Zeiten waren.

P.S.: In the cage ist von dem Album The Lamb Lies Down on Broadway (1974), Mad man moon von A Trick Of The Tail (1976)