Mittwoch, 3. November 2010

Der nächste bitte: Oldies spielen Oldies

-sv- Unfassbar! Wenn den Rock-Opas nichts mehr einfällt, dann wärmen sie alte Soße wieder auf und verkaufen das als Innovation. Ich zitiere die Begleittexte von amazon:
  • "Es ist die Zeit des Rückblicks für Gordon Sumner alias Sting (Jahrgang 1951) gekommen [...]" Album "Symphonicities".
  • "Auf Clapton, seinem 19. Soloalbum, erforscht der einzige Musiker, der gleich dreimal in die Rock and Roll Hame Of Fame aufgenommen worden ist, die ganze Bandbreite von Einflüssen, die ihm geholfen haben, sein musikalisches Ausdrucksvermögen zu finden. [...]" Musiker: Eric Clapton (Jahrgang 1945)
  • "Was dabei herauskommt, wenn sich ein Star wie Elton John (Jahrgang 1947) auf seine alten Tage der eigenen musikalischen Anfänge samt Vorbildern und Wegbereitern entsinnt, lässt sich auf The Union bewundern."
  • "Acht Jahre nach seinem letzten Album Testify begibt sich Phil Collins auf seinem neuen Longplayer auf eine ebenso kurzweilige wie unterhaltsame Zeitreise zurück in die sechziger Jahre." Album "Going back"
  • "Neil Diamond (Jahrgang 1941) erfüllt sich mit Dreams einen langen Traum. Der Anfang 1941 in New York geborene Songwriter wollte schon immer Lieder covern, die für ihn persönlich zu den besten der Rock-Geschichte gehören." Album "Dreams"
  • Fünf Jahre nach "All That I Am" veröffentlicht Musiklegende Carlos Santana (Jahrgang 1947) mit "Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics Of All Time" endlich wieder ein neues Studioalbum. Der Longplayer, der in bewährter Konstellation mit Clive Davis entstand, enthält Neu-Interpretationen zahlreicher legendärer Songs [...]."