Mittwoch, 6. April 2011

Minden und Wikis Wertschätzung

-cp- Ich wohne jetzt seit zwei Jahren in Minden, Ostwestfalen, und habe hier manches erlebt, das ich zuvor in dieser Form nicht erlebt habe. Heute finde ich erwähnenswert, dass Wikipedia in diesen zwei Jahren nun schon zum zweiten Mal einen "Artikel des Tages" ausgewählt hat, der sich auf Minden bezieht:
Hierzu habe ich zwei Vermutungen: 1. Minden könnte bedeutsamer sein, als ich es bislang angenommen habe. 2. Hier ist so wenig los, dass die Mindener in Ermangelung an Alternativen ihre Zeit damit verbringen, Minden-spezifische Wikipedia-Artikel zu pimpen.

Mein Vorschlag für den nächsten Minden-Artikel des Tages wäre übrigens der über den Weserauentunnel. Der hat's zwar im Moment qualitativ noch nicht verdient, aber es muss ja auch nicht gleich morgen sein.