Mittwoch, 9. Dezember 2009

Popstars 2009 Halbfinale

-sv- Am 8.12. sollte bei der Pro Sieben-Castingshow "Popstars" entschieden werden, welche beiden der drei noch verbliebenen Duos ins Finale einziehen dürfen. Doch nachdem das erste Duo feststand, überraschte Pro Sieben die Zuschauer mit der Information, dass die Entscheidung über das zweite Duo erst am 10.12. fallen würden - in den bis dahin verbleibenden 46 Stunden könnten die Zuschauer weiter für ihren Wunschkandidaten anrufen.
Während es ob dieser offensichtlichen Lüge des Senders gegenüber dem Publikum einen Schrei des Entsetzens in den einschlägigen Medien gab [beispielhaft hier die FAZ], nimmt die BILD-Zeitung auf ihre ganz eigene Weise Stellung: Sie erwähnt mit keiner Silbe in ihrem Bericht über das Halbfinale, dass die Zuschauer an der Nase herumgeführt wurden und stellt den Verlauf der Sendung als normalste Sache der Welt dar. Es stellt sich die Frage, warum BILD sonst keinen Skandal auslässt, dieses Mal aber still hält ...