Montag, 14. Februar 2011

In memoriam: Peter Alexander

-sv- Peter Alexander ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Nun könnte man denken: Naja, er hat ein schönes Leben gehabt, Erfolg usw. und 84 ist ja ein stattliches Alter - gerade für einen Mann. Doch leider war ihm kein schöner Lebensabend vergönnt. Denn er hatte sich in den letzten Jahren fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und den Verlust seiner Ehefrau (sie starb im Jahr 2003), mit der er über 50 Jahre verheiratet war, nie verwunden. Wer selbst das Glück hat, einen Menschen an seiner Seite zu wissen, mit dem er sein ganzes Leben verbringen möchte, der kann zumindest ahnen, wie schwer der Verlust eines Menschen wiegt, mit dem man über 50 jahre sein Leben geteilt hat. Armer Peter Alexander - er hat so viele Menschen glücklich gemacht und musste so traurig sterben. Wie traurig er war, sieht man bei seinem letzten TV-Auftritt zum Anlass seines 80sten Geburtags [hier]. Hier ein Nachruf aus der ZEIT.