Mittwoch, 19. Mai 2010

Mal was anderes

-cp- Ich würde gerne mal wieder ins Kino gehen. Das ist nicht so leicht, wenn man in Minden wohnt, denn hier wird nur Mainstream angeboten. Nur was sollte man sich anschauen? Robin Hood? Nein danke! "Sex And The City 2"? Nö! "Prince Of Persia"? Erst recht nicht! Das Problem, wenn man auf dem Land wohnt: Man hat nur wenige Filme zur Auswahl. Vornehmlich Mainstream. Und das Mainstream-Kino wird in meinen Augen immer uninteressanter. Was ich mir vom Kinofilmen der Zukunft wünsche:
1. Filme, deren Sinn über das Bedienen der 3D-Technik hinaus geht.
2. Weniger Comic-Verfilmungen und belanglosen Fantasy-Quatsch.
3. Einen Woody Allen-Film ohne neurotische Figuren und permanentes Geplapper.
4. Einen Film von Quentin Tarantino, der ohne Gewalt auskommt.
5. Einen Ridley Scott-Film, der mit subtilen Mitteln eine subtile Geschichte erzählt.