Samstag, 3. Januar 2009

Das Kinojahr 2008, Teil 1

-cp- Das Kinojahr 2008 ist vorbei, und es ist Zeit für ein kleines Resümee. Die Filmstarts-Autoren haben ihre persönlichen Tops und Flops in Listen zusammengefasst. Es ist ganz interessant dadurch zu stöbern. Nach meinem persönlichen Empfinden war das Kinojahr 2008 ziemlich schwach. Viele der hochgelobten Filme fand ich überbewertet ("The Dark Knight", "Baader Meinhof Komlex"), begeistert haben mich eher andere Sachen. Hier meine persönliche Top10 für das Kinojahr 2008.

1. Das Waisenhaus
2. Willkommen bei den Sch'tis
3. There Will Be Blood
4. Things We Lost In The Fire
5. No Country For Old Men
6. Wall-E
7. Brügge sehen... und sterben?
8. Im Winter ein Jahr
9. Tintenherz
10. Kung Fu Panda

Flops:
The Happening, Burn after reading, Fleisch ist mein Gemüse, I Am Legend, Hancock